Individuelle Beratung ist unser Markenzeichen

Am : 01. Okt. 2023 / In : Aktuelles

Altenhölzer Präsent Werbung, kurz AP Werbung ist ein Familienbetrieb mit viel Erfahrung auf dem Markt der haptischen Werbung. Vor 50 Jahren, als AP Werbung gegründet wurde, gab es noch keine Onlineshops. In den letzten Jahren ist das Internet zur wichtigsten Informationsquelle geworden. Deshalb war es klar, dass auch AP Werbung seine Produkte auf einer eigenen Website präsentiert. Obwohl diese Website wie ein Shop aufgebaut ist, kann keine Bestellung abgeschickt werden. Anders als bei anderen Anbietern können auch keine Logos hochgeladen und Wunschartikel damit konfiguriert werden.

Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, nach wie vor auf persönliche Beratung zu setzen. Da es den klassischen Vertreter mit dem Musterkoffer in unserer Branche nicht mehr gibt und wir aber dennoch den Kontakt mit Kunden*innen wünschen, haben wir die Entscheidung für eine Mischform getroffen. Unsere Werbeklassiker, die Neuheiten auf dem Werbemittelsektor und unsere Highlights präsentieren wir selbstverständlich im Internet. Wenn es jedoch um die Details wie den Werbeaufdruck, eine Gravur oder andere hochwertige Veredelungen geht, dann beraten wir gern telefonisch. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kunden*innen zufriedener sind, wenn sie individuell beraten werden. Das liegt auch daran, dass die Auswahl an Anbietern und Produkten einfach gigantisch groß ist. Wenn man sich mit den Artikeln nicht auskennt, fällt die Auswahl schwer.

Für Werbeaufdrucke gibt es zudem verschiedene Druckverfahren, was vielen Kunden*innen nicht bewusst ist. Bei einigen Materialien ist eine Lasergravur die bessere Methode, während für andere mit dem Tampondruck bessere Ergebnisse erzielt werden. Wir haben fundiertes Fachwissen zu Werbegeschenken und teilen dieses gern mit unserer Kundschaft. Im Laufe der Gespräche haben wir schon viele tolle Werbeideen gemeinsam mit den Kunden*innen entwickelt.

Die Zufriedenheit mit den Endergebnissen gibt uns immer wieder die Bestätigung, dass automatisiertes Kaufen und Verkaufen im Internet nicht immer die optimale Lösung für alle Beteiligten ist. Die zwischenmenschliche Kommunikation fördert die Kreativität und führt manchmal zu überraschenden Ergebnissen.

Bild von luis_molinero auf Freepik

Neueste News

Kategorien